Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Tobias Batke
Location-based Services: Chancen und Perspektiven für ortsbasierte Unternehmenswerbung
1., Aufl. 2013. 72 S. 21 Abb. 270 mm
Verlag/Jahr: BACHELOR + MASTER PUBLISHING 2013
ISBN: 3-9554929-3-1 (3955492931)
Neue ISBN: 978-3-9554929-3-9 (9783955492939)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Bereits heute gilt das Smartphone für die meisten Menschen als eines ihrer persönlichsten Gegenstände und ist nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. Mit dem rasanten Anstieg der mobilen Internetnutzung und den immer besseren Breitbandverbindungen ergeben sich für das mobile Marketing ganz neue Möglichkeiten, um Menschen mit personalisierten, zielgruppenspezifischen und sogar ortsbezogenen Botschaften auf ihren Smartphones zu erreichen. Zu einem der Trendthemen 2013 im mobilen Marketing zählen sogenannte Location-based Services, die Smartphonebesitzern, abhängig von ihrem derzeitigen Standort, relevante Informationen liefern. Sucht zum Beispiel ein Nutzer nach einem Restaurant auf seinem Smartphone über eine Location-based Service Anwendung, so werden ihm nur Restaurants in seiner unmittelbaren Umgebung angezeigt. Ortsansässige Unternehmen können auf die dort angezeigten Suchergebnisse selbst gezielt Einfluss nehmen und davon auf viele Arten profitieren.
Diese Bachelorarbeit soll deswegen ein unternehmerisches Verständnis dafür schaffen, welche Chancen Location-based Services bieten und wie sie erfolgreich in bestehende Marketingaktivitäten eingegliedert werden können.