buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Vera Anders

Dancing Queen a. D.


1. Aufl. 2013. 176 S. m. 1 Foto. 19,5 cm
Verlag/Jahr: BLUE-STAR 2013
ISBN: 3-9812264-9-6 (3981226496)
Neue ISBN: 978-3-9812264-9-2 (9783981226492)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Kein Botox der Welt wird unsere Jugend retten! Mindestens körperlich geht es von jetzt an langsam talwärts. Und dann? Ich kenne zwar eine Anleitung zum Smokey Eyes-Schminken, Pokern und Unglücklichsein. Von ein paar brauchbaren Ideen, wie es mir auch in der zweiten Lebenshälfte richtig gut geht, ohne mich nur mürrisch mit dem Verwittern abzufinden, habe ich hingegen noch nichts gehört." Auf einem Frauenwochenende beschließt die Dancing Queen außer Dienst, dass sie neue Zutaten für ein fabelhaftes Leben braucht. Während ihrer Suche nimmt sie sich die verschiedenen Facetten des alten Midlife-Crisis-Themas vor, wendet die Dinge einmal anders und spricht damit Frauen ab 35 aus der Seele. Ihr Credo: Meidet Banales und vergesst auch in der Lebensmitte das Lachen und Flirten nicht.
Das Tagesprogramm ist straffer als der Körper, Flirten eine unscharfe Erinnerung und der Pulsschlag erhöht sich höchstens noch beim Poweryoga? Dancing Queen a. D." ist gut gegen Hängebäckchen: Schnörkellos, witzig und anregend erzählt Vera Anders vom Umgang mit der Lebensmitte. Ein Buch für Frauen ab 35, denen eine fabelhafte Zeit wichtiger ist als gebügelte Unterwäsche.
Prolog; Das richtige Modell fürs Leben; Kind oder Hund?; Erste Male ab jetzt neu aufgelegt; Es gibt sie noch, die guten Partys; Travel Pursuit; Ehrgeiz am Spielfeldrand; Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit; Nörgeln hilft (nicht); Ordentlich oder kreativ?; Im Tagestrott; Ich bin ein Vorbild; Gewissensfragen; Lauf, Lebensmittefrau, lauf!; Alles nur Deko; Shopping ist auch (k)eine Lösung; Liebe Wahlverwandte; Kritische Körpergefühle; Nur 48 Stunden (auf Diät); Schön nicht mehr, aber schon noch attraktiv; Dancing Queen a. D.; Treu wie ein Schwan?; Mit Männern befreundet sein; Männer in der Midlifecrisis; Zerwühlte Laken; War es das jetzt?; Die "Ich bin krank"-Krise; Paar Probleme; Changing of the generations; Wenn ich ein Single wär; Öde Konventionen; Rein technisch gesehen; SoKo Innere Mitte; Im Yoga-Workshop (Selbstversuch); Gesundes Selbstbewusstsein; Down in the past; Spaß!; Glück, wie es im Buche steht; Epilog
Vera Anders, geboren 1968 in Köln, lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern nach diversen Stationen in Deutschland und Neuseeland am Niederrhein. Als Germanistin und Kommunikationswirtin ist sie unter ihrem Label TexteKonzepte selbstständige Texterin und Trainerin (www.textekonzepte.de). An das Thema Lebensmitte pirschte sie sich erst vorsichtig, dann neugierig heran. "Dancing Queen a.D." ist ihr erstes Buch.