 Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Christiana Köhler-Schute
CRM: Customer Relationship Management in der Energiewirtschaft
Prozesse, Lösungen, Technologien
Herausgegeben von Köhler-Schute, Christiana
2013. 111 S. 24 cm
Verlag/Jahr: KS-ENERGY-VERLAG 2013
ISBN: 3-9813142-8-X (398131428X)
Neue ISBN: 978-3-9813142-8-1 (9783981314281)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Wechselrate der Energieverbraucher ist stark angestiegen und die Energieversorger sehen ihre wichtigsten vertrieblichen Herausforderungen in der Kundenbindung und einer stärkeren Kundenorientierung ihres Unternehmens. Häufig aber führen CRM-Projekte nicht zu dem erwünschten Erfolg.
Die Themenschwerpunkte:
Anforderungen an CRM-Systeme
Projekteinführung
Prozessuale und technische Integration
Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
Marktdaten zur Kunden- und Standortbewertung
Kundeninteraktion
Lösungsbeispiele
Die Autoren:
Sarah Biskup, ene´t; Marc Eickmeier, almato; Ina Gäde, SPE Unternehmensberatung; Dr. Stefanie Gerlach, SPE Unternehmensberatung; Otto Glunz, evu zählwerk Abrechnungs- und Servicegesellschaft; Peter Knapp, SPE Unternehmensberatung; Maria Kuylaars, ene´t; Dr. Siegfried Numberger, Preisenergie; Daniel Saager, applied technologies; Sebastian Schipper, REDTREE; Ralf W. Seipp, SPE Unternehmensberatung; Claus Talhoff, Sensix; Marcel Tweer, ConVista Consulting; Jens Ziegler, ConVista Consulting