buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tyler Dilts, Anja Weiligmann (Beteiligte)

Mord in Long Beach


Übersetzung: Weiligmann, Anja
2014. 262 S. 186 mm
Verlag/Jahr: AMAZON PUBLISHING; AMAZONCROSSING 2014
ISBN: 1-477-82224-0 (1477822240)
Neue ISBN: 978-1-477-82224-1 (9781477822241)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Long Beach, Kalifornien: Danny Beckett von der Mordkommission gießt sich seinen ersten Drink für das Wochenende ein, da erhält er einen Anruf. Elizabeth Williams, eine Lehrerin an der nahe gelegenen Warren Highschool, ist brutal in ihrem Klassenraum ermordet worden. Als Danny am Tatort eintrifft, wird sogar ihm übel. Was konnte diese junge Frau getan haben, dass sie Opfer eines derart bestialischen Verbrechens wurde? Und was hat es zu bedeuten, dass der Killer ihre linke Hand als Trophäe mitgenommen hat? Beckett stürzt sich mit seiner üblichen Hartnäckigkeit und Coolness in den Fall, doch als er anfängt, die Puzzleteile zusammenzusetzen, steigen lange verdrängte, eigene Seelenqualen in ihm auf. Seine Jagd auf den Mörder entwickelt sich schnell zu einer persönlichen Suche nach Sühne, während er zugleich versucht, den Verlust seiner Frau und seiner Familie zu überwinden.

"Mord in Long Beach" wurde im November 2014 unter dem Titel "Ein König von unermesslichem Gebiete" erstveröffentlicht.

Tyler Dilts wuchs in Südkalifornien auf und erhielt seinen MFA, den ¯Master of Fine Arts®, an der ¯California State University® in Long Beach, wo er heute unterrichtet. Geschichten von ihm erschienen bereits in ¯The Los Angeles Times®, ¯The Chronicle of Higher Education®, ¯The Best American Mystery Stories® und in zahlreichen anderen Publikationen. ¯Mord in Long Beach® ist sein erster Roman. Tyler Dilts ist der Sohn eines Polizisten und wollte als Kind in die Fußstapfen seines Vaters treten. Im Laufe der Jahre änderten sich zwar seine beruflichen Pläne, doch er verlor nie das Interesse an der tagtäglichen Arbeit von Mordermittlern.