Die chronologisch gegliederten Doppeljahrgangsbände vermitteln die für das Ende der Klassenstufen 7/8 und 9/10 verlangten Kompetenzen. Sie bieten außerdem Vorschläge für die vorgesehenen Längsschnittthemen. Die Ausgabe für Brandenburg enthält schülernahe Anbindungen an die brandenburgische Regionalgeschichte. Mit Hilfe speziell konzipierter Methodenseiten können die Lernenden die geforderten methodischen Kompetenzen üben und festigen. Arbeitsaufträge sind so formuliert, dass sie zusätzlich den Kompetenzerwerb unterstützen. Das Schülerbuch liefert zahlreiche Angebote zur Wiederholung und Festigung. Auf Standard-Check-Seiten am Ende der Kapitel können die Schüler/-innen ihren Lernerfolg selbstständig kontrollieren.
Informationen zur Reihenausgabe:
Das bewährte Unterrichtswerk - konsequent am brandenburgischen Rahmenlehrplan für Geschichte orientiert.
Die chronologisch gegliederten Doppeljahrgangsbände vermitteln die für das Ende der Klassenstufen 7/8 und 9/10 verlangten Kompetenzen. Sie bieten außerdem Vorschläge für die vorgesehenen Längsschnittthemen. Die Ausgabe für Brandenburg enthält schülernahe Anbindungen an die brandenburgische Regionalgeschichte. Mit Hilfe speziell konzipierter Methodenseiten können die Lernenden die geforderten methodischen Kompetenzen üben und festigen. Arbeitsaufträge sind so formuliert, dass sie zusätzlich den Kompetenzerwerb unterstützen. Das Schülerbuch liefert zahlreiche Angebote zur Wiederholung und Festigung. Auf Standard-Check-Seiten am Ende der Kapitel können die Schüler/-innen ihren Lernerfolg selbstständig kontrollieren.
Die Handreichungen für den Unterricht umfassen neben Hinweisen zum Unterricht auch Tafelbilder und Kopiervorlagen