![buchspektrum Internet-Buchhandlung](../buchspektrumlogo.gif) Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
![](https://multimedia.knv.de/cover/42/93/85/4293859800001n.jpg)
Thomas Berger von der Heide, Thomas Berger von der Heide
(Beteiligte)
9./10. Schuljahr, Schülerbuch
Von der Zeit des Nationalsozialismus bis zur Gegenwart. Mit Online-Angebot
2014. 224 S. 350 Abb. 259 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2014
ISBN: 3-06-064461-6 (3060644616)
Neue ISBN: 978-3-06-064461-2 (9783060644612)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher Form
Entdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien, die sich in Gruppen bearbeiten lassen.
Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.
Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken und verstehen
-Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.
Kompetenzorientierung
Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.
Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel und schließen vorhandene Lücken.
Methodenseiten und -glossar vermitteln Methodenkompetenz.
Informationen zur Reihenausgabe:
Ideal für die Oberschule; auch für Gesamtschulen geeignet
Eine größere Schrift für die Klassenstufen 5 und 6 erleichtert das Lesen und sorgt für inhaltliche Vereinfachung und eine bessere Übersicht.
Ein neues Layout unterstützt die klare Struktur von Entdecken und verstehen.
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher Form
Entdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien, die sich in Gruppen bearbeiten lassen.
Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.
Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken und verstehen
-Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.
Kompetenzorientierung
Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.
Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel und schließen vorhandene Lücken.
Methodenseiten und -glossar vermitteln Methodenkompetenz.
Die Handreichungen für den Unterricht bieten neben Hinweisen zum Unterricht auch Lehrplansynopsen und editierbare Kopiervorlagen.