Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Andreas Angerstein, Marko Schulz
(Beteiligte)
Von der Urgeschichte bis zum Ende des Römischen Reiches
Mit Lesetraining, Wahlaufgaben, Methodenseiten "Fragekompetenz" und "Urteilen"
Von Angerstein, Andreas; Schulz, Marko
2014. 80 S. zahlr. Abb. 297 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2014
ISBN: 3-06-064632-5 (3060646325)
Neue ISBN: 978-3-06-064632-6 (9783060646326)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Schwerpunkte zu den neuen didaktischen Herausforderungen
Lesetraining:
In jedem Kapitel können die Lernenden auf Sonderseiten ihre Lesekompetenzen fachspezifisch üben.
Wahlaufgaben zur Differenzierung:
Viele Arbeitsblätter enthalten Wahlaufgaben, abgestimmt auf Lerntypen und Niveaus.
Methodentraining: Sonderseiten vertiefen die Methoden im Fach Geschichte.
Spielerische Wiederholungsseiten: Ergänzend zu den kognitiv orientierten Wiederholungsangeboten in Schülerbänden finden sich in den Arbeitsheften viele spielerische Wiederholungsaufgaben.
Angebote zur Selbsteinschätzung:
Auf Methoden- und Wiederholungsseiten können die Schüler/-innen sich selbst einschätzen.
Informationen zur Reihenausgabe:
Zum Einsatz der Arbeitshefte
Die Hefte decken alle Kernthemen der Lehrpläne ab, von der Urgeschichte bis zur Gegenwart. Die Arbeitshefte
passen zu allen Regionalausgaben der Reihe Forum Geschichte
,
lassen sich zu jedem anderen Gymnasiallehrwerk Sek. I einsetzen,
eignen sich in mittleren Schulformen als Fördermaterial für Gymnasialzweige.
Schwerpunkte zu den neuen didaktischen Herausforderungen
Lesetraining:
In jedem Kapitel können die Lernenden auf Sonderseiten ihre Lesekompetenzen fachspezifisch üben.
Wahlaufgaben zur Differenzierung:
Viele Arbeitsblätter enthalten Wahlaufgaben, abgestimmt auf Lerntypen und Niveaus.
Methodentraining: Sonderseiten vertiefen die Methoden im Fach Geschichte.
Spielerische Wiederholungsseiten: Ergänzend zu den kognitiv orientierten Wiederholungsangeboten in Schülerbänden finden sich in den Arbeitsheften viele spielerische Wiederholungsaufgaben.
Angebote zur Selbsteinschätzung:
Auf Methoden- und Wiederholungsseiten können die Schüler/-innen sich selbst einschätzen.