Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Ulrike Baumann, Friedrich Schweitzer
(Beteiligte)
Religionsbuch, Oberstufe, Neubearbeitung
Herausgegeben von Baumann, Ulrike; Schweitzer, Friedrich
2014. 368 S. m. zahlr. meist farb. Abb. 264 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2014
ISBN: 3-06-120206-4 (3061202064)
Neue ISBN: 978-3-06-120206-4 (9783061202064)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zur Reihenausgabe:
Das neu bearbeitete Religionsbuch Oberstufe
besticht durch seine benutzerfreundliche und übersichtliche Gestaltung. Das Lehrwerk trägt dazu bei, dass die Schüler/innen eigene Kompetenzen im Umgang mit den "großen Fragen" der Religion entwickeln können. Das gezielte Erwerben von Kompetenzen und ihr Einsatz stehen innerhalb des Materialangebots sowie in den zahlreichen Arbeitsanregungen aller Kapitel im Mittelpunkt.
Die vielfältigen Materialien von Religionsbuch Oberstufe
helfen den Schüler/innen bei der Suche nach Orientierung und der Selbstvergewisserung der eigenen Glaubenstraditionen. Sie unterstützen sie so bei der Erkenntnis, dass die eigene religiöse Bildung im Zusammenhang mit interkulturellen und interreligiösen Lernprozessen unverzichtbar ist.
Das Lehrwerk ist exakt abgestimmt auf den Kernlehrplan 2014 in Nordrhein-Westfalen.
Konzeption und Aufbau
Aktuelle Diskussionen und didaktische Ansätze sind berücksichtigt.
Kompetenzen sind im Inhaltsverzeichnis deutlich ausgewiesen und komplexere Aufgaben werden farblich hervorgehoben.
Neue Eröffnungs-Seiten und moderierende Einführungen schaffen Zugänge zu vielfältigen Materialien.
Aktualisierte Teilkapitel und Themenseiten mit vielen Abbildungen entfalten die Inhalte mit Vorschlägen zur Erarbeitung.
Methoden-Seiten machen mit fachspezifischen Methoden vertraut.
Schlüsselwissen
bündelt die wichtigsten Fachbegriffe.
Neue Doppelseiten Wissen und Können
beenden die Kapitel.
Anregungen zum fächerverbindenden Arbeiten unterstützen einen handlungsorientierten Unterricht.
Informationen zum Titel:
Konzeption und Aufbau
Aktuelle Diskussionen und didaktische Ansätze sind berücksichtigt.
Kompetenzen sind im Inhaltsverzeichnis deutlich ausgewiesen und komplexere Aufgaben werden farblich hervorgehoben.
Neue Eröffnungs-Seiten und moderierende Einführungen schaffen Zugänge zu vielfältigen Materialien.
Aktualisierte Teilkapitel und Themenseiten mit vielen Abbildungen entfalten die Inhalte mit Vorschlägen zur Erarbeitung.
Methoden-Seiten machen mit fachspezifischen Methoden vertraut.
"Schlüsselwissen" bündelt die wichtigsten Fachbegriffe.
Neue Doppelseiten "Wissen und Können" beenden die Kapitel.
Anregungen zum fächerverbindenden Arbeiten unterstützen einen handlungsorientierten Unterricht.
Informationen zur Reihenausgabe:
Das neu bearbeitete Religionsbuch Oberstufe
besticht durch seine benutzerfreundliche und übersichtliche Gestaltung. Das Lehrwerk trägt dazu bei, dass die Schüler/-innen eigene Kompetenzen im Umgang mit den großen Fragen der Religion entwickeln können. Das gezielte Erwerben von Kompetenzen und ihr Einsatz stehen innerhalb des Materialangebots sowie in den zahlreichen Arbeitsanregungen aller Kapitel im Mittelpunkt.
Die vielfältigen Materialien von Religionsbuch Oberstufe
helfen den Schülerinnen und Schülern bei der Suche nach Orientierung und der Selbstvergewisserung der eigenen Glaubenstraditionen. Sie unterstützen sie so bei der Erkenntnis, dass die eigene religiöse Bildung im Zusammenhang mit interkulturellen und interreligiösen Lernprozessen unverzichtbar ist.
Das Lehrwerk ist exakt abgestimmt auf den aktuellen Kernlehrplan in Nordrhein-Westfalen.
Konzeption und Aufbau
Aktuelle Diskussionen und didaktische Ansätze sind berücksichtigt.
Kompetenzen sind im Inhaltsverzeichnis deutlich ausgewiesen und komplexere Aufgaben werden farblich hervorgehoben.
Neue Eröffnungs-Seiten und moderierende Einführungen schaffen Zugänge zu vielfältigen Materialien.
Aktualisierte Teilkapitel und Themenseiten mit vielen Abbildungen entfalten die Inhalte mit Vorschlägen zur Erarbeitung.
Methoden-Seiten machen mit fachspezifischen Methoden vertraut.
"Schlüsselwissen" bündelt die wichtigsten Fachbegriffe.
Neue Doppelseiten "Wissen und Können" beenden die Kapitel.
Anregungen zum fächerverbindenden Arbeiten unterstützen einen handlungsorientierten Unterricht.