buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Herbert Paul, Volrad Wollny (Beteiligte)

Instrumente des strategischen Managements


Grundlagen und Anwendung
2. Aufl. 2014. XVIII, 370 S. 125 b/w ill. 240 mm
Verlag/Jahr: DE GRUYTER; DE GRUYTER OLDENBOURG 2014
ISBN: 3-11-035059-9 (3110350599)
Neue ISBN: 978-3-11-035059-3 (9783110350593)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Im strategischen Management werden eine Vielzahl von Instrumenten für die strategische Analyse, die Strategieentwicklung und -umsetzung eingesetzt. Das Buch stellt die wichtigsten Instrumente einzeln vor und diskutiert deren Entwicklung und theoretischen Hintergrund. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Instrumente werden dabei intensiv beleuchtet. Der Schwerpunkt liegt auf einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung, sodass der Leser die Methode sofort anwenden kann und typische Anwendungs- und Interpretationsfehler vermeidet. Die Neuauflage wurde aktualisiert und um das Kapitel Benchmarking erweitert.
"Die Autoren bieten mit ihrem gut strukturierten Werk einen Überblick über signifikante Instrumente des strategischen Managements der Wirtschaftswissenschaften. Dank der ´Schritt-für- Schritt-Lernmethode´ bietet die Lektüre einen didaktisch-optimalen Einstieg, um die komplexen Wirtschaftszusammenhänge in einem modernen Unternehmen zu verstehen."Siegmund Pisarczyk in: Erziehungswissenschaft und Beruf 04/2014

This book includes detailed presentations of the most important strategic management tools and discusses their history and theoretical background. The advantages and disadvantages of each tool are extensively illustrated. The focus is on precise step-by-step instruction so the reader can immediately apply the tool and avoid typical beginner´s errors in their use and interpretation.
Prof. Dr. Herbert Paul (Fachhochschule Mainz); Prof. Dr. Vollrad Wollny (Fachhochschule Mainz)