Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Helmut Kohlert
Internationales Marketing für Ingenieure
2. Aufl. 2014. X, 288 S. 175 b/w ill. 240 mm
Verlag/Jahr: DE GRUYTER; DE GRUYTER OLDENBOURG 2014
ISBN: 3-11-035500-0 (3110355000)
Neue ISBN: 978-3-11-035500-0 (9783110355000)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Wirtschaft ist in vielen ausländischen Märkten stabil, zukunftsorientiert und interessiert an innovativen Produkten. Aber der Eintritt in diese Märkte erscheint schwierig und riskant - für kleine und mittlere Unternehmen oft zu riskant. Der besonderen Situation von mittelständischen technisch orientierten Unternehmen widmet sich dieses Buch und zeigt praktikable Wege auf.
1.Regionale Integration, Globalisierung und multinationale Unternehmen
2.Internationale Umfeldfaktoren und Implikationen für Managemententscheidungen
3.Schlüsselaufgaben im international tätigen Unternehmen
4.Ethik und interkulturelle Faktoren im internationalen Umfeld
5.Auswahl und Bewertung von ausländischen Zielmärkten
6.Eintrittsstrategien im Auslandsmarkt und strategische Allianzen
7.Direktinvestitionen im Auslandsmarkt
8.Internationales strategisches Management
9.Personal und Organisation im Internationalisierungsprozess
10.Produktmanagement bei internationaler Geschäftstätigkeit
In many foreign markets, the economy is stable, future-oriented, and interested in innovative products. Yet gaining entry to these markets appears difficult and risky - often too risky for small and mid-sized enterprises. This book addresses the special needs of technology-oriented mid-sized firms and points the way to practical solutions.
Helmut Kohlert, HS Esslingen.