buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefanie Dengler, Paul Rusch, Helen Schmitz, Tanja Stieber (Beteiligte)

Kurs- und Arbeitsbuch, m. 2 Audio-CDs u. 1 DVD


Niveau B1.2
Mitarbeit: Dengler, Stefanie; Rusch, Paul; Schmitz, Helen; Stieber, Tanja
1. Aufl. 2014. 160 S. m. zahlr. meist farb. Abb. 280 mm
Verlag/Jahr: KLETT SPRACHEN 2014
ISBN: 3-12-605005-0 (3126050050)
Neue ISBN: 978-3-12-605005-0 (9783126050050)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Kurs- und Arbeitsbuch zu Netzwerk B1 (Kapitel 7-12)
stellt die Lernenden ins Zentrum des Sprachenlernens
vermittelt Redemittel, Wortschatz und Grammatik kleinschrittig, kontextgebunden und kommunikationsrelevant
berücksichtigt Mehrsprachigkeit, Muttersprache und gesprochene Sprache von Anfang an
bereitet auf die Prüfungen "Zertifikat B1", "Zertifikat Deutsch" und "DeutschTest für Zuwanderer" vor
enthält zwei Audio-CDs mit Hörtexten und Ausspracheübungen
trainiert das Hör-Seh-Verstehen mit Landeskundeclips auf DVD
Das Kurs- und Arbeitsbuch zu Netzwerk B1 (Kapitel 7-12)

stellt die Lernenden ins Zentrum des Sprachenlernens
vermittelt Redemittel, Wortschatz und Grammatik kleinschrittig, kontextgebunden und kommunikationsrelevant
berücksichtigt Mehrsprachigkeit, Muttersprache und gesprochene Sprache von Anfang an
bereitet auf die Prüfungen "Zertifikat B1", "Zertifikat Deutsch" und "DeutschTest für Zuwanderer" vor
enthält zwei Audio-CDs mit Hörtexten und Ausspracheübungen
trainiert das Hör-Seh-Verstehen mit Landeskundeclips auf DVD
Dengler, Stefanie
Mein Name ist Stefanie Dengler. Ich bin seit mehr als zehn Jahren Deutschlehrerin, sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Außerdem arbeite ich freiberuflich für das Goethe-Institut und mache dort vielerlei im Bereich Sprachprüfungen. Beim Unterrichten macht mir der Austausch mit den Lernenden am meisten Spaß. Die Arbeit als Autorin empfinde ich als echte Bereicherung, denn im Autorenteam feilen wir so lange an jeder Aufgabe, bis alle zufrieden sind. Diesen Prozess zu erleben und mitzugestalten, ist spannend und lehrreich.

Mayr-Sieber, Tanja
Mein Name ist Tanja Sieber. Schon während meines DaF-Studiums an der Universität Augsburg vor vielen vielen Jahren war mein Berufswunsch klar: Ich wollte Lehrmaterialien schreiben. Nach längeren Aufenthalten in Italien und den USA lebe und arbeite ich jetzt in München. Und das Schreiben von Lehrwerken macht mir nach wie vor großen Spaß. Gemeinsam im Team Ideen zu entwickeln, auszuarbeiten, zu perfektionieren oder auch wi
eder zu verwerfen und neue zu finden, ist ein spannender Prozess. Die perfekte Ergänzung zum Schreiben ist für mich meine Arbeit als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache, eine gute Verbindung von Theorie und Praxis.

Rusch, Paul
Mein Name ist Paul Rusch. Ich bin Sprachlehrer für Deutsch als Fremdsprache, selbstständig tätig in der Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen für Deutsch und immer wieder in spannenden Sprachprojekten aktiv. Ich schreibe seit Langem an Lehrwerken mit und bin glücklich, wenn Lernende und Lehrende von Lernerfolgen und Spaß berichten. Ich habe gelernt, dass ich mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen für die Lernenden nicht warten darf, bis sie die Sprache können, sondern dass diese Aufgaben der Motor sind, der das Lernen antreibt. Meine besten Lehrer dafür waren und sind meine Kinder.

Schmitz, Helen
Mein Name ist Helen Schmitz. Nach meinem Studium (Deutsch als Fremdsprache) in München habe ich am Goethe Institut an der Erstellung verschiedener Unterr
ichtsmaterialien mitgewirkt. Dann kam der Auftrag für Profile deutsch, die Umsetzung des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens (GER) für die deutsche Sprache. Die Arbeit an Profile deutsch und die gründliche Beschäftigung mit dem GER waren - neben meiner praktischen Unterrichtserfahrung - eine große Hilfe bei der Arbeit an Optimal. Heute arbeite ich als Autorin und Redakteurin für Deutsch als Fremdsprache, bin viel (und gern) unterwegs und mache Fortbildungsveranstaltungen und unterrichte, sofern mir die Arbeit an den Lehrmaterialien Zeit dazu lässt.