buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

4. Jahrgangsstufe, Activity Book


2014. 72 S. m. zahlr. meist farb. Illustr. u. Noten. 297 mm
Verlag/Jahr: WESTERMANN 2014
ISBN: 3-14-127363-4 (3141273634)
Neue ISBN: 978-3-14-127363-2 (9783141273632)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Activity Book 4

Auf 64 farbigen Seiten wird im Activity Book zu jeder Storytime-Phase geübt.
Die "Check your English"-Aufgaben, mit denen am Ende jeden Kapitels der Wortschatz überprüft wird. Die Aufgaben lassen sich leicht in den Unterricht einbauen und können nicht Zuhause geübt werden.
Im Anhang finden Sie eine thematische Wörterliste.

Kapitel, Storys und Themen:

Back to school (school things, subjects, children around the world
Breakfast time (food)
Clothes all year round (clothes, weather)
A trip to London (vehicles, time, telling the way)
At home (rooms, funiture, prepositions)
My hobbies (hobbies)
In the forest (natur, feelings)
Helping at home (jobs at home)
Animals in danger (wild animals, nature)
Special days (Birthday, Halloween, Christmas, St. Patrick´s Day)
Words and phrases

Kapitelaufbau

Je 6 Seiten pro Kapitel auf denen alle Kompetenzen und die Lehrplanthemen im Kontext geübt werden.

Jedes Kapitel folgt der Struktur vom Hören zum Sprechen, vom Lesen zum Schreiben.

Lernstrategien unterstützen den Lernprozess

Check your English-Aufgabe zu jedem Kapitel festigen das Gelernte im Bereich Hör- und Hörsehverstehen und üben die Selbstreflexion.

Selbstständiges Arbeiten und kooperatives Lernen werden gefördert.

Übersichtliche Struktur hilft beim Selbstständigen Lernen

Klare Beschreibungen und selbsterklärende Aufgaben

Kapitelvignetten, Farbleitsystem und klar verständliche Aufgaben-Vignetten

Vertraute Aufgabenformate

Die Lehrerzeile enthält das Lernziel der Seite, Verweise auf Differenzierungsmaterial nach oben und unten, Wiederholungsmöglichkeiten und CD-Tracks

1. Phase - Intensives Wortschatztraining mit Spaßfaktor

Kapiteleinstieg mit zwei Seiten zu Wortschatztraining, Hörübungen und mit vielen Dialogen.
Der Wortschatz ist übertragbar auf viele Situationen.
Alle Wörter gibt es auch als Bild- und Wortkarten.
Die thematische Wörterliste fördert den individuellen Lernzuwachs
Mit der alphabetischen Wörterliste wird das Nachschlagen und die Besonderheiten der englischen Rechtschreibung geübt.
Kreativ und handlungsorientiert den Wortschatz in einem authentischen Kontext üben.
Das Hörverstehen im Mittelpunkt - erst als Einzelwort dann im Kontext.

Vom Hörverstehen zum Sprechen - sinnvolle Dialoge üben und wiederholen

Sukzessive wird der Wortschatz erweitert.
Authentische Lieder und Gedichte prägen Wortschatz und Strukturen ein und helfen bei der Ausspracheschulung (Intonation).
Sinnvolle Dialoge bringen den Kontext für eine altersangemessene Anwendung - differenziert und methodisch abwechslungsreich.
Viele Anregungen zur weiteren Vertiefung gibt es im Teacher´s Guide - passend zur individuellen Klassensituation.2. Phase - Eintauchen in die Welt der Geschichten

Das Herz jedes Kapitels ist die Story. Auf jeder Doppelseite zur Storyphase lernen die Kinder im Rahmen einer spannenden Geschichte den Wortschatz und die Strukturen in einem sinnvollen Kontext - und erhalten so vielfältige Sprechimpulse.
Die Texte werden zunehmend komplexer.
Storycards ermöglichen den handlungsorientierten Umgang während des Storytelling.
Alle Hörtexte sind von native speakers gesprochen und schulen so auf besondere Weise das Hörverstehen und die Intonation.

Storys hören, lesen, nachspielen

Aufgaben rund um die Story motivieren zum Handeln und Sprechen.
Abwechslungsreiche Dialogangebote und handlungsorientiertes Arbeiten (z. B. book making) sind in den Kontext der Geschichte eingebettet.
Rollenspiele können auf verschiedenen Leistungsniveaus umgesetzt werden.
Die kreative Vielfalt der Aufgaben bietet Zugänge für alle Lernertypen - kindgerecht und spielerisch nähern sich die Kinder der englischen Sprache.

3. Phase - festigen und wiederholen

Gelerntes wird in immer neuen Situationen aufgegriffen und dadurch gefestigt - spiralcurricular und nachhaltig.
Die abwechslungsreichen Lernaufgaben ermutigen und motivieren