buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

John Berger, Alex Bischoff, Selcuk Demirel (Beteiligte)

Vom Wunder des Sehens


Übersetzung: Bischoff, Alex; Zeichnungen: Demirel, Selcuk
2014. 72 S. 17,5 cm
Verlag/Jahr: UNIONSVERLAG 2014
ISBN: 3-293-00480-6 (3293004806)
Neue ISBN: 978-3-293-00480-1 (9783293004801)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


John Berger erlebte, was jedem von uns geschehen kann: Er musste an beiden Augen den grauen Star operieren lassen. In seinen Aufzeichnungen beobachtet er sich vor, während und nach der Heilung und entdeckt dabei das Glück des Sehens und die Wunder unserer Welt aufs Neue.
Begleitet von den feinsinnigen Zeichnungen des Künstlers Sel‡uk Demirel, ist ein Buch entstanden für alle, die bereit sind, auch über das vermeintlich Selbstverständliche zu staunen.
Berger, John
John Berger, geboren 1926 in London, studierte Kunst und arbeitete als Maler, Zeichenlehrer und Kunstkritiker. Später schrieb er Drehbücher und wurde 1972 für seinen ersten Roman auf Anhieb mit dem Booker Prize ausgezeichnet. Die Hälfte des Preisgelds spendete er an die Black-Panther-Partei, eine afroamerikanische Bürgerrechtsbewegung, und löste einen Skandal aus. Daraufhin verließ er England und zog in ein französisches Bergdorf. John Berger starb am 2.1.2017.

Demirel, Sel‡uk
Sel‡uk Demirel, geboren 1954 in Artvin, veröffentlichte seine ersten Zeichnungen, als er noch die Highschool in Ankara besuchte. Der Künstler illustriert Bücher, gestaltet unter anderem Magazincover und präsentiert seine Werke bei Ausstellungen in der ganzen Welt. Er lebt in Paris.