buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Birte Müller

Fritz Frosch pupst!


Illustration: Müller, Birte
2014. 32 S. Durchgehend farbig illustriert. 19 cm
Verlag/Jahr: NORDSÜD VERLAG 2014
ISBN: 3-314-10207-0 (3314102070)
Neue ISBN: 978-3-314-10207-3 (9783314102073)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Fritz Frosch pupst den ganzen Tag! Das kann ganz schön lästig sein. Er gibt sich größte Mühe, mit der Pupserei aufzuhören. Doch da wird er dick wie ein Ballon und fliegt hoch in die Luft. Zum Glück schafft er es wieder sicher zurück auf die Erde. Und das hat er nur geschafft, weil er gepupst hat. Am Ende ist das mit dem Pupsen gar nicht so schlimm. Das verstehen die Eltern von Fritz nach diesem Vorfall auch. Sie lieben ihren Fritz. Ob er jetzt pupst oder nicht.
Müller, Birte
Birte Müller wurde 1973 in Hamburg geboren, wo sie auch heute lebt und arbeitet. Schon als Kind verbrachte sie den größten Teil ihrer Zeit mit Malen, Basteln, Häkeln und Geschichtenschreiben. Nach der Schule verschlug es sie eine Weile nach Australien, bis sie sich dazu entschloss, etwas Unvernünftiges zu lernen. So studierte sie Kinderbuchillustration an der HAW in Hamburg. Zwischendurch schob sie noch ein paar Semester freie Malerei in Mexiko ein und ihre Diplomarbeit musste sie unbedingt in einem winzigen Bergdorf in Bolivien machen. Heute sind Birte Müllers Bilderbücher in über sechzehn Sprachen übersetzt, und sie ist rund um den Globus bekannt für ihre Lesungen und Workshops mit Kindern.