Differenzierte Materialien für den inklusiven Deutschunterricht (5.-7. Klasse)
2014. 91 S. m. Abb. 297 mm
Verlag/Jahr: PERSEN VERLAG IN DER AAP LEHRERFACHVERLAGE GMBH 2014
ISBN: 3-403-23308-1 (3403233081)
Neue ISBN: 978-3-403-23308-4 (9783403233084)
Mit dieser Lerntheke zur Benutzung des Wörterbuchs fördern Sie wirklich alle Schüler!Das richtige und zielgerichtete Nutzen der Informationsquelle Wörterbuch ist Lehrplanthema des Deutschunterrichts in der 5. bis 7. Klasse. Doch wie können Sie diese Kompetenz im inklusiven Setting vermitteln? Die Materialien in diesem Band sind speziell für den inklusiven Unterricht konzipiert. Mithilfe einer Lernstandsanalyse ermitteln Sie die passenden Lernangebote. Dreifach differenziert werden die Materialien dann allen Schülern gerecht. Sie bieten Zusatzübungen zum individuellen Einstieg in das Wörterbuch-Training für Schüler mit besonderem Förderbedarf wie für leistungsstarke Schüler. Kurze didaktisch-methodische Hinweise zu Kompetenzerwartungen, zum Umgang mit Heterogenität im inklusiven Unterricht und zur Einführung des Themas erleichtern Ihnen den Einsatz des Wörterbuch-Trainings im Unterricht.
Eine CD mit veränderbaren Word-Dateien zur individuellen Anpassung ergänzt die Kopiervorlagen.