buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Timo Parvela, Anu Stohner, Nina Stohner, Sabine Wilharm (Beteiligte)

Ella und ihre Freunde außer Rand und Band


Übersetzung: Stohner, Anu; Stohner, Nina; Illustration: Wilharm, Sabine
2. Aufl. 2014. 144 S. m. Illustr. 209 mm
Verlag/Jahr: HANSER 2014
ISBN: 3-446-24633-9 (3446246339)
Neue ISBN: 978-3-446-24633-1 (9783446246331)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Manege frei für Ella und ihre Freunde!
Ellas Klasse muss einen kompletten Zirkus heimlich in der Turnhalle der Schule unterbringen! Dabei hat Pekka nur ein bisschen den Clown veräppelt. Dass der ausgerechnet mit dem Mann zusammenprallt, der gerade die Drahtseile des Zirkuszeltes nachspannt, und dass das ganze Zelt deshalb zusammenfällt, konnte er ja nicht wissen. Pech ist, dass ausgerechnet jetzt die Tanten und Onkel vom Schulamt kommen, aber vielleicht merken sie ja nichts. Dass die Elefantenkacke Ton zum Töpfern ist, haben sie erst mal geglaubt. Jetzt muss man ihnen nur noch die Tiger in der Turnhalle erklären ... Mit skurrilem Humor zeigt das neue Kinderbuch des Erfolgsautors aus Finnland, dass wahrer Freundschaft selbst solche Meisterstücke gelingen.
"Ohne Ella (und Hanna, Mika, Pekka, Tiina, Rambo und den Lehrer) ist Kindererziehung gar nicht mehr denkbar." Jürgen Kaube, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 08.12.14