buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Lerchenmüller

Handelsbetriebslehre


5., überarb. u. aktualis. Aufl. 2014. 593 S. m. zahlr. Abb. 23 cm
Verlag/Jahr: KIEHL 2014
ISBN: 3-470-45145-1 (3470451451)
Neue ISBN: 978-3-470-45145-9 (9783470451459)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der fundierte Einstieg in die Handelsbetriebslehre.

Vom schnellen Überblick über die Handelsbetriebslehre bis hin zur gezielten Prüfungsvorbereitung ist dieses bewährte Fachbuch ein zuverlässiger Begleiter für Studium und Praxis. Leicht verständlich und umfassend dargestellt bietet es einen fundierten Einstieg in die Grundlagen der Handelsbetriebslehre - von den Handelsfunktionen, Marketinginstrumenten und Leistungsfaktoren bis hin zu den wesentlichen Entscheidungen in der Politik der Handelsunternehmen. Die komplett überarbeitete Neuauflage berücksichtigt alle wichtigen Entwicklungen im Handel, insbesondere neuere Betriebsformen, aktuelle Rechtsänderungen, warenwirtschaftliche Entwicklungen wie RFID-Scanning, ECR-Anwendungen im Handel (wie CPFR, EDI) und den Internethandel.

Zahlreiche Beispiele, Abbildungen und Übersichten sowie die jedem Kapitel vorangestellten Lernziele erleichtern das Verständnis. Kontrollfragen und Übungsaufgaben inklusive Lösungsvorschlägen ermöglichen eine einfache Wissenskontrolle. Damit eignet sich das Buch sowohl als Ergänzung zu Vorlesung und Weiterbildung als auch zum Selbststudium.

Neu: Das @on auf kiehl.de
Zu diesem Fachbuch erhalten Sie auf www.kiehl.de/handelsbetriebslehre die neuesten Zahlen aus Groß- und Einzelhandel. So sind Sie im Nu über die aktuellen Entwicklungen und Trends informiert.

Aus dem Inhalt:
Grundlagen.
Handelsfunktionen.
Marketinginstrumentarium.
Leistungsfaktoren.
Basisentscheidungen des Handelsmanagement.
Organisatorische Umsetzung der Basisentscheidungen.
Unternehmenskultur: Vereinbarkeit von Ethik und Handelsmanagement.
Übungsteil.
Prof. Dr. Michael Lerchenmüller, geboren 1950, studierte BWL an den Universitäten Mannheim und Köln. Nach der Promotion über ein Handelsthema war er mehrere Jahre bei der EDEKA-Gruppe tätig. Seit 1985 lehrt er Handelsbetriebslehre und Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU). Begleitend ist er weiter als Berater und Trainer für den Handel aktiv.