 Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
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Bert Niewerth, Hansgeorg Thiele
(Beteiligte)
Praxishandbuch Kundenzufriedenheit
Grundlagen - Messverfahren - Managementinstrumente
2014. 355 S. 210 mm
Verlag/Jahr: SCHMIDT (ERICH), BERLIN 2014
ISBN: 3-503-15612-7 (3503156127)
Neue ISBN: 978-3-503-15612-2 (9783503156122)
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Um Kundenzufriedenheit als Kernbestandteil einer nachhaltig erfolgreichen, kundenorientierten Unternehmensausrichtung zu entfalten, sind differenzierte Kenntnisse über deren vielschichtige Ursachen und Auswirkungen erforderlich. Auch in der Theorie vielversprechende Gestaltungsinstrumente sind nur dann nützlich, wenn ihr Einsatz aus einer fachkundig durchgeführten Kundenzufriedenheitsermittlung abgeleitet wird.
Bert Niewerth und Hansgeorg Thiele vermitteln detailliert und anschaulich das dabei entscheidende praktische Gestaltungswissen.
- Entstehung und Folgen der Kunden(un)zufriedenheit aus betriebswirtschaftlicher Perspektive
- Kundenzufriedenheitsermittlung: "Schritt-für-Schritt" zur professionellen Konzeption, Durchführung und Ergebnisanalyse
- Management der Kundenzufriedenheit: Instrumente, Handlungsoptionen, Erfolgskontrolle
Ein fundiertes, gut verständliches Handbuch für Entscheidungsträger in Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing und Qualitätsmanagement.