buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Grothe

Personalmarketing für die Generation Internet


Explore - Elaborate - Enable - Establish - Enter
Herausgegeben von Grothe, Martin
2014. 336 S. 235 mm
Verlag/Jahr: SCHMIDT (ERICH), BERLIN 2014
ISBN: 3-503-15733-6 (3503157336)
Neue ISBN: 978-3-503-15733-4 (9783503157334)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Seit Jahren drängt eine neue hochqualifizierte, aber auch sehr anspruchsvolle Mitarbeitergeneration auf den Arbeitsmarkt. Sie wird als Generation Y, Digital Natives oder schlicht Generation Internet bezeichnet. Ein zentrales Phänomen ihrer Prägungsphase ist dabei für das Personalmarketing von hoher Bedeutung: Die Nutzung des sozialen Webs, als digitale Infrastruktur.
Um auch in Zukunft die besten Talente zu gewinnen, gilt es, einschlägige Kommunikationsprozesse anzupassen und über neue Rollen im Personalmarketing nachzudenken. Dieses Buch zeigt Ihnen anhand eines fünfstufigen Fahrplans,
- wie Unternehmen die Ansprache der Generation Internet zielgerichtet konzipieren und aufbauen können,
- wie man ein maßgeschneidertes Personalmarketing online und offline umsetzt,
- wie konkrete Marketingmaßnahmen für die neue Generation erfolgreich evaluiert werden.
Über 20 Experten namhafter Unternehmen teilen in begleitenden Gastbeiträgen ihre Einschätzungen und Praxiserfahrungen. So gewinnen Sie das ideale Know-how, um die digitale Transformation im Personalmarketing zu gestalten.