buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ursel Scheffler, Max Walther (Beteiligte)

Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in Wien


Mitarbeit: Walther, Max
2014. 188 S. 25 s/w-Abbildungen und 30 Illustrationen. 187 mm
Verlag/Jahr: EGMONT SCHNEIDERBUCH 2014
ISBN: 3-505-13493-7 (3505134937)
Neue ISBN: 978-3-505-13493-7 (9783505134937)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine Einladung zum Opernball nach Wien! Das kann Kommissar Kugelblitz sich natürlich nicht entgehen lassen. Am Tag vor dem Ball lädt ihn sein alter Bekannter Prinz Mirza von Jamei zu einem Abendessen in ein vornehmes Hotel ein. Doch das Treffen wird jäh unterbrochen: Ein Juwelendieb hat die kostbarsten Stücke der Stars des Opernballs geraubt! Das ganze Hotel ist in heller Aufregung. Und auch in den folgenden Tagen kommt die Wiener Gesellschaft nicht zur Ruhe: Weitere raffinierte Juwelendiebstähle sorgen für Aufruhr. Und schon steckt Kugelblitz wieder einmal viel tiefer in einem Kriminalfall, als ihm lieb ist ...
Ganovenjagd ist ihr Hobby! Schon Ursel Schefflers erstes Buch war ein Bilderbuchkrimi. Mit "Kommissar Kugelblitz" ist sie dem kriminalistischen Genre treu geblieben. Der kugelrunde Kommissar ermittelt seit 30 Jahren nicht nur in Hamburg, wo seine Erfinderin lebt, sondern auch in New York und Shanghai, weil er genauso gern auf Reisen geht wie die Autorin.