Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Kristine Friebe, Ursula Hardt, Eckhard Pflüger
(Beteiligte)
10. Schuljahr, Schülerband m. Schüler-CD-ROM (Nordrhein-Westfalen)
2014. 200 S. m. zahlr. meist farb. Abb. 265 mm
Verlag/Jahr: SCHROEDEL 2014
ISBN: 3-507-84680-2 (3507846802)
Neue ISBN: 978-3-507-84680-7 (9783507846807)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Neu zum Kernlehrplan
Arbeitshefte, Kopiervorlagen und Schülerband-CD-ROMs zu MatheForum finden Sie hier. Zeit für neue Wege - MatheForum
Mehr Kommunikation
Durch interaktive Lernformen lassen sich auch schwierige Themen effizient und nachhaltig begreifen.
Mehr Kooperation
Offene, schüleraktive Lernformen ermöglichen neue Zugänge zu komplexen Themen.
Mehr Schüleraktivität
Das Problemlösen und mathematische Modellieren wird durch Probieren, Experimentieren, Argumentieren und kreatives Konstruieren kontinuierlich herausgefordert und trainiert.
Mehr Methodenvielfalt
Eine große Vielfalt der Methoden eröffnet unterschiedliche Zugänge - zahlreiche Abwechslungen sorgen für umfangreiches Verständnis.
Mehr intelligentes Üben
Wirkliches Verstehen und praktisches Anwenden ersetzen Büffeln, Pauken und stures Wiederholen.
Mehr FÄCHERÜBERGREIFENDE INHALTE
Das Anknüpfen an Inhalte anderer Fächer schafft neue Bezüge und fördert vernetztes Lernen.
Mehr Lösungswege
Das Aufzeigen mehrerer Lösungsstrategien ist neu - und bietet Schülerinnen und Schülern mehr Offenheit und Kreativität im Lernprozess.
Mehr Lehrer-Unterstützung
Ob Kommentare, methodische oder didaktische Anregungen, Kopiervorlagen, Arbeitshefte, Lösungen und Schüler-CD-ROM - bei MatheForum müssen Lehrer mit jeder Menge Zusatzmaterial rechnen.
Mehr KERNCURRICULUM
Mit Print-, Digital- und Online-Materialien eröffnen sich neue Wege zu neuem Lernen. Der Forderung des Kerncurriculums nach einer integrativen Lernumgebung wird damit entsprochen. Bei MatheForum steht der Erwerb der prozess- und inhaltsbezogenen Kompetenzen gleichberechtigt nebeneinander.