buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lothar Kraft, Martin Ratermann (Beteiligte)

Lösungen


2014. 52 S. 297.00 mm
Verlag/Jahr: SCHROEDEL 2014
ISBN: 3-507-88101-2 (3507881012)
Neue ISBN: 978-3-507-88101-3 (9783507881013)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die neue Generation Lehrwerk

Holen Sie das Chemie-Lehrwerk in Ihren Unterricht!

Alles, was Sie für einen erfolgreichen Chemieunterricht benötigen, finden Sie im Schülerband. Das durchgängige Nebeneinander von Aufgabe und Fachwissen entlastet Sie bei der Unterrichtsvorbereitung, denn aufwendige Recherchen entfallen.

Schüler- und Arbeitsbuch in einem

Mit der Konzeption und dem Aufbau von NEO Chemie erreicht Ihr Unterricht neue Dimensionen. Durch das innovative Doppelseitenprinzip vereint NEO Chemie alle Vorteile eines Schüler- und eines Arbeitsbuch in sich. Einmalig ist der hohe Anteil an materialbezogenen Aufgaben. Sie haben ein flexibles und schüleraktives Lehrwerk an der Hand, welches Ihre Schülerinnen und Schülern unterstützt, die geforderten Kompetenzen bestmöglich aufzubauen.

Brandneu zum neuen Kerncurriculum

NEO Chemie ist die neuste Lehrwerkreihe in unserem Chemie-Angebot für die SEK I des Gymnasiums. Kontextorientiert und mit dem innovativen Konzept eines Arbeitsbuches setzen Sie alle Anforderungen des neuen Kerncurriculums in Niedersachsen um.

Fachwissen wird direkt angewendet

Auf thematisch in sich geschlossenen Doppelseiten werden sowohl das erforderliche Fachwissen als auch dessen Anwendung geschult. Eine Vielzahl verschiedener Aufgaben steht den zur Lösung erforderlichen Inhaltskompetenzen direkt gegenüber. Schülerinnen und Schülern werden vielfältige Möglichkeiten geboten, sich Inhalte eigenständig zu erarbeiten.

Sicherer Kompetenzerwerb

NEO Chemie bietet eine Fülle an materialbezogenen Aufgaben, die konsequent kompetenzorientiert sind und die gängigen Handlungsanweisungen (Operatoren) gebrauchen. Das Doppelseitenprinzip fördert die Vermittlung der geforderten Kompetenzen. Die verschiedenen Anspruchsniveaus der Aufgaben vereinfachen das Unterrichten in heterogenen Lerngruppen. Aufgaben mit gestuften Hilfen fördern selbstgesteuertes Lernen.