buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dietrich Grönemeyer, Stefanie Scharnberg, Christine Stahr (Beteiligte)

Der kleine Medicus: Fit im Kopf


Illustration: Scharnberg, Stefanie
2014. 32 S. m. zahlr. Illustr. 154 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2014
ISBN: 3-551-24134-1 (3551241341)
Neue ISBN: 978-3-551-24134-4 (9783551241344)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der kleine Medicus erklärt
Grübeln bis der Kopf brummt - das kommt vor. Aber was ist eigentlich "Denken"? Was passiert im Gehirn und wie kann ich es trainieren? Und warum vergessen wir manchmal etwas? Darüber hat der kleine Medicus gründlich nachgedacht und in diesem Buch erklärt er uns, was er weiß.
Grönemeyer, Prof. Dr. med. Dietrich
Jahrgang 1952 , studierte Romanistik, Sinologie und Medizin. Als Begründer der Mikrotherapie erlangte er große Bekanntheit. Als Arzt und Autor setzt sich Prof. Grönemeyer für eine undogmatische Zusammenarbeit der verschiedenen Disziplinen zwischen High Tech und Naturheilkunde zum Wohl des Patienten ein. Er lebt mit seiner Familie in Bochum.

Scharnberg, Stefanie
Nach einer Buchhändlerlehre studierte Stefanie Scharnberg, geb. 1967, Kunst in Florenz. Seit 2001 widmet sie sich ausschließlich und erfolgreich der Illustration von Kinder- und Jugendbüchern. Für den Carlsen Verlag hat sie bereits diverse Kinderbücher illustriert.