Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Gerhard Regenthal
Schulentwicklungsplanung II - Schulkonzept
Weiterentwicklung des Schulprogramms zum zukunftsorientierten Gesamtkonzept. Inkl. Praxishilfen zum Download
2014. 348 S. 211 mm
Verlag/Jahr: LINK 2014
ISBN: 3-556-06523-1 (3556065231)
Neue ISBN: 978-3-556-06523-5 (9783556065235)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Anforderungen an die selbstverantwortliche Schule und deren Möglichkeiten erfordern mehr als ein Schulprogramm alter Art – gebraucht wird ein Schulkonzept: Ein zukunftsorientiertes und qualitätssicherndes Schulkonzept, das wirklich gute nachhaltige und wertige pädagogische Arbeit zwischen Müssen und Wollen organisiert und präsentiert. Es muss verdichtet und strukturiert sein – wie ein Portfolio – damit es zeitlich angepasst und auch wirklich gelebt werden kann.
Das Schulkonzept schafft Klarheit, Stärke und Sicherheit und hilft, die besondere pädagogische Identität zu entdecken, zu entwickeln und zu erleben!
Hier setzt das Buch an: Der Leser erhält eine praktische "Anleitung" zur Erstellung eines Schulkonzeptes. Zahlreiche Arbeitshilfen werden in einem Onlinebereich zur Verfügung gestellt und können individuell angepasst angepasst und ausgedruckt werden.
Autor:
Gerhard Regenthal ist Leiter und Inhaber der Corporate Identity Akademie in Braunschweig und ausgewiesener Fachmann in Sachen Schulmanagement und Coaching
Zielgruppe:
Schulleiterinnen, Schulleiter und Lehrkräfte aller Schulformen, Lehrpersonen mit Führungsaufgaben
Die Anforderungen an die selbstverantwortliche Schule und deren Möglichkeiten erfordern mehr als ein Schulprogramm alter Art - gebraucht wird ein Schulkonzept: Ein zukunftsorientiertes und qualitätssicherndes Schulkonzept, das wirklich gute nachhaltige und wertige pädagogische Arbeit zwischen Müssen und Wollen organisiert und präsentiert. Es muss verdichtet und strukturiert sein - wie ein Portfolio - damit es zeitlich angepasst und auch wirklich gelebt werden kann.
Das Schulkonzept schafft Klarheit, Stärke und Sicherheit und hilft, die besondere pädagogische Identität zu entdecken, zu entwickeln und zu erleben!
Hier setzt das Buch an: Der Leser erhält eine praktische ¯Anleitung® zur Erstellung eines Schulkonzeptes. Zahlreiche Arbeitshilfen werden in einem Onlinebereich zur Verfügung gestellt und können individuell angepasst angepasst und ausgedruckt werden.
Gerhard Regenthal ist 1947 geboren. Er absolvierte ein Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Heute ist er sozialwissenschaftlicher Unternehmensberater, Leiter und Inhaber der Coporate-Identity-Akademie in Braunschweig und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Bildende Künste im Fachbereich Design.