buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manfred Boes, Klaus Köhler, Dieter Leithold (Beteiligte)

Lernfeld Bautechnik, Stuckateure, Fachstufen


Mitarbeit: Boes, Manfred; Köhler, Klaus; Leithold, Dieter
1. Aufl. 2014. 368 S. zahlreiche Abbildungen. 260 mm
Verlag/Jahr: HANDWERK UND TECHNIK 2014
ISBN: 3-582-03586-7 (3582035867)
Neue ISBN: 978-3-582-03586-8 (9783582035868)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Buch vermittelt das aktuelle Fachwissen des 2. und 3. Ausbildungsjahres für Stuckateure und Stuckateurinnen. Der aktuelle Rahmenlehrplan und die Ausbildungsverordnung erfordern ein Unterrichtswerk, das Lehrern und Schülern eine Hilfe für ganzheitliches und schüleraktives Lernen bietet. Das vorliegende Werk erfüllt diese Forderung in besonderem Maße. Durch die Lernfeldorientierung, die didaktisch-methodische Aufbereitung der Inhalte und die zahlreichen Projektaufgaben eignet sich das Werk sehr gut für selbstständiges, eigenverantwortliches Lernen und führt die Schüler zunehmend in die Selbststeuerung ihrer Lernprozesse ein. Bei der Gestaltung wurde besonderer Wert auf Veranschaulichung gelegt. Die erläuternden Abbildungen sind dem Text jeweils direkt zugeordnet. Dadurch und durch eine einfache und anschauliche Sprache wird größere Schülernähe erreicht. Die zusätzliche Strukturierung der Inhalte, die unter didaktischen und methodischen Gesichtspunkten entwickelten farbigen Abbildungen und die zahlreichen aktuellen Fotos steigern die Motivation und tragen wesentlich zu einem verbesserten Lernerfolg bei. Der aktuelle Stand von Technik und Normung ist berücksichtigt.
Das Buch vermittelt das aktuelle Fachwissen des 2. und 3. Ausbildungsjahres für Stuckateure und Stuckateurinnen.
Der aktuelle Rahmenlehrplan und die Ausbildungsverordnung erfordern ein Unterrichtswerk, das Lehrern und Schülern eine Hilfe für ganzheitliches und schüleraktives Lernen bietet. Das vorliegende Werk erfüllt diese Forderung in besonderem Maße. Durch die Lernfeldorientierung, die didaktisch-methodische Aufbereitung der Inhalte und die zahlreichen