 Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Ludwig Haag, Ewald Kiel, Thomas Lerche, Klaus Zierer
(Beteiligte)
Leistungen messen
Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. Mit Kopiervorlagen über Webcode
Herausgegeben von Haag, Ludwig; Haag, Ludwig; Kiel, Ewald; Zierer, Klaus
2014. 200 S. zahlr. Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG SCRIPTOR 2014
ISBN: 3-589-16286-4 (3589162864)
Neue ISBN: 978-3-589-16286-4 (9783589162864)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
- Mehr Sicherheit bei der Leistungsmessung
- Leistungsbewertung zwischen Messbarkeit und Wertschätzung
- Typische Praxisfälle zur Präzision von Problemfällen
- Gesetzliche Bestimmungen
- Hilfen gegen den "Praxisschock" in der Lehrerausbildung
- Exemplaris
Informationen zum Titel:
Dieser Band wendet sich besonders Berufsanfänger/-innen, die Unterrichtsplanung und -durchführung zu meistern. Der Titel schildert Problemsituationen, gibt theoriebasierte Reflexion und exemplarische Handlungsempfehlungen. Schwerpunkte: Leistungsbewertung professionalisieren; Funktionen, pädagogische Potenziale und gesetzliche Bestimmungen der Leistungsbeurteilung; Leistungsbewertung zwischen Messbarkeit und Wertschätzung
Informationen zur Reihe:
Schwierige Situationen im Klassenraum angemessen, sicher und professionell meistern? Grundwissen Lehrerbildung
unterstützt Sie bei typischen Herausforderungen im Unterrichtsalltag. Exemplarische Fallschilderungen stellen schwierige Situationen dar und reflektieren sie mit Blick auf Forschungsergebnisse. So entstehen Handlungsempfehlungen für ähnliche Fälle und Sie erwerben ein gutes Gespür für eine angemessene Reaktion in unerwarteten oder komplizierten Situationen.