buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Miriam Leick

Methoden Curriculum Klasse 3/4, m. CD-ROM


Einführung, Trainingsmaterial, Checklisten. Mit Kopiervorlagen auf der CD
2014. 96 S. zahlr. Abb. 295 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG SCRIPTOR 2014
ISBN: 3-589-16381-X (358916381X)
Neue ISBN: 978-3-589-16381-6 (9783589163816)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zur Reihe:

Diese Bücher sind Teil eines Curriculums, das es so bisher nicht gab: Es baut von Klasse 1 bis 10 aufeinander auf und liefert umfassende Materialien zur Förderung der Sach-, Selbst- und Sozialkompetenz.

Mit dem grundlegenden Strategie- und Methodenrepertoire lässt sich an konkreten Inhalten reflektieren und trainieren - so entstehen im Unterricht Handlungsroutinen. Bei der Sachkompetenz werden grundlegende Lern- und Arbeitstechniken vermittelt; bei der Selbstkompetenz wird im Sinne einer stärkenorientierten Pädagogik die Person als Ganzes gefördert.

Vollständig ausgearbeitete Stundenbilder und übersichtliche Arbeitsmaterialien erleichtern der Lehrkraft die Arbeit. Die Schüler/innen werden aktiv, indem sie ihr eigenes Können erkennen und ihr Wissen selbstständig evaluieren.

Themen:

Strukturieren und organisieren
Informationen gewinnen, verarbeiten und anwenden
Lesen, lernen und einprägen
Sich selbst reflektieren und Stärken fördern
Motivation und Umgang mit Emotionen
Partner- und Gruppenarbeit
Miteinander umgehen

Mit Selbsteinschätzungsbögen sowie editierbaren Kopiervorlagen auf CD-ROM.
Informationen zur Reihe:

Diese Kopiervorlagen sind Teil eines Curriculums, das es so bisher nicht gab: Es baut von Klasse 1 bis 10 aufeinander auf und liefert umfassende Materialien zur Förderung der Sach-, Selbst- und Sozialkompetenz. Mit dem grundlegenden Strategie- und Methodenrepertoire lässt sich an konkreten Inhalten reflektieren und trainieren - so entstehen im Unterricht Handlungsroutinen. Bei der Sachkompetenz werden grundlegende Lern- und Arbeitstechniken vermittelt; bei der Selbstkompetenz wird im Sinne einer stärkenorientierten Pädagogik die Person als Ganzes gefördert.

Vollständig ausgearbeitete Stundenbilder und übersichtliche Arbeitsmaterialien erleichtern der Lehrkraft die Arbeit. Die Schüler/-innen werden aktiv, indem sie ihr eigenes Können erkennen und ihr Wissen selbstständig evaluieren.

Themen:

Strukturieren und organisieren
Informationen gewinnen, verarbeiten und anwenden
Lesen, lernen und einprägen
Selbstreflektion und Stärken fördern
Motivation und Umgang mit Emotionen
Partner- und Gruppenarbeit
Miteinander umgehen

Mit Selbsteinschätzungsbogen sowie editierbaren Kopiervorlagen auf CD-ROM.