Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sascha Rogowsky
Methoden-Curriculum Klasse 7/8, m. CD-ROM
Einführung, Trainingsmaterial, Checklisten. Sekundarstufe I. CD mit veränderbaren Kopiervorlagen
2014. 96 S. zahlr. Abb. 296 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG SCRIPTOR 2014
ISBN: 3-589-23374-5 (3589233745)
Neue ISBN: 978-3-589-23374-8 (9783589233748)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zur Reihe:
Diese Bücher sind Teil eines Curriculums, das es so bisher nicht gab: Es baut von Klasse 1 bis 10 aufeinander auf und liefert umfassende Materialien zur Förderung der Sach-, Selbst- und Sozialkompetenz.
Mit dem grundlegenden Strategie- und Methodenrepertoire lässt sich an konkreten Inhalten reflektieren und trainieren - so entstehen im Unterricht Handlungsroutinen. Bei der Sachkompetenz werden grundlegende Lern- und Arbeitstechniken vermittelt; bei der Selbstkompetenz wird im Sinne einer stärkenorientierten Pädagogik die Person als Ganzes gefördert.
Vollständig ausgearbeitete Stundenbilder und übersichtliche Arbeitsmaterialien erleichtern der Lehrkraft die Arbeit. Die Schüler/innen werden aktiv, indem sie ihr eigenes Können erkennen und ihr Wissen selbstständig evaluieren.
Themen:
Strukturieren und organisieren
Informationen gewinnen, verarbeiten und anwenden
Lesen, lernen und einprägen
Sich selbst reflektieren und Stärken fördern
Motivation und Umgang mit Emotionen
Partner- und Gruppenarbeit
Miteinander umgehen
Mit Selbsteinschätzungsbögen sowie editierbaren Kopiervorlagen auf CD-ROM.
Informationen zur Reihe:
Diese Kopiervorlagen sind Teil eines Curriculums, das es so bisher nicht gab: Es baut von Klasse 1 bis 10 aufeinander auf und liefert umfassende Materialien zur Förderung der Sach-, Selbst- und Sozialkompetenz. Mit dem grundlegenden Strategie- und Methodenrepertoire lässt sich an konkreten Inhalten reflektieren und trainieren - so entstehen im Unterricht Handlungsroutinen. Bei der Sachkompetenz werden grundlegende Lern- und Arbeitstechniken vermittelt; bei der Selbstkompetenz wird im Sinne einer stärkenorientierten Pädagogik die Person als Ganzes gefördert.
Vollständig ausgearbeitete Stundenbilder und übersichtliche Arbeitsmaterialien erleichtern der Lehrkraft die Arbeit. Die Schüler/-innen werden aktiv, indem sie ihr eigenes Können erkennen und ihr Wissen selbstständig evaluieren.
Themen:
Strukturieren und organisieren
Informationen gewinnen, verarbeiten und anwenden
Lesen, lernen und einprägen
Selbstreflektion und Stärken fördern
Motivation und Umgang mit Emotionen
Partner- und Gruppenarbeit
Miteinander umgehen
Mit Selbsteinschätzungsbogen sowie editierbaren Kopiervorlagen auf CD-ROM.