buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Natalie Zoebl

Erfolgreiches Word of Mouth-Marketing


am Beispiel des "Club der Töchter" von Nike
2014. 152 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-47344-2 (3639473442)
Neue ISBN: 978-3-639-47344-5 (9783639473445)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wie funktioniert Word of Mouth-Marketing? Wie können Unternehmen die Weiterempfehlung von Konsument zu Konsument steuern und sich ihre informelle Kommunikation erfolgreich zunutze machen? Diese Fragen werden am Beispiel des "Club der Töchter" behandelt. Die Laufcommunity für junge Frauen von Nike verzeichnete in den letzten Jahren im deutschen Sprachraum ein stetiges Wachstum und führte ohne die Unterstützung klassischer Werbung zu einer starken Markenbindung bei den Konsumentinnen. Vor dem theoretischen Hintergrund der Diffusionsforschung und mithilfe des Modells des "Empowered Involvement" wird dieses Phänomen näher beleuchtet.
Die Autorin studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaft sowie Internationale Betriebswirtschaft in Wien.Derzeit ist sie als Marketing Manager im Familienbetrieb tätig.Die Idee zu diesem Buch entstand während ihrer Aktivität als Botschafterin für den "Club der Töchter", der Laufcommunity für junge Frauen von Nike im Frühjahr 2011.