Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Michaela Keil
Body Tracking
Echtzeitbewegung von 3D-Charakteren durch Bewegungssteuerung am Beispiel von Kinect
2014. 136 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-48545-9 (3639485459)
Neue ISBN: 978-3-639-48545-5 (9783639485455)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Echtzeitbewegung von 3D-Charakteren durch Bewegungssteuerung am Beispiel von Kinect - Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem von Microsoft entwickelten Tiefenbild-Sensor Kinect. Im Zentrum steht die Echtzeitbewegung von 3D-Charakteren mittels Body-Tracking, wobei Kinect als Eingabe-Schnittstelle dient. Dazu wird auf den Aufbau und die Funktion des Sensors eingegangen, sowie ein praktisches Beispiel implementiert. Dazu soll ein Prototyp entwickelt werden, der die Tastatur-Maus-Steuerung eines Computerspiels durch Bewegungssteuerung ablöst, um eigene Gesten und Bewegungen in das Spiel einfließen zu lassen.
Michaela Keil, Dipl.-Ing.: Studium der Multimediatechnick an der Hochschule Mittweida. Webdesignerin bei comm.ag, Innsbruck.