Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Wolfgang Neumaier
Erlösmodelle im E-Business am Beispiel sozialer Netzwerke
Auswirkungen von Netzwerkeffekten auf die Erlösgenerierung im E-Business
2014. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-48922-5 (3639489225)
Neue ISBN: 978-3-639-48922-4 (9783639489224)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Wissen, wie Facebook und Co ihr Geld verdienen... In den letzten Jahren sind die Mitgliederzahlen in sozialen Netzwerken stark gestiegen und einige der betreibenden Unternehmen (Facebook, LinkedIn, XING) haben den Börsengang realisiert. In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, auf welche Art und Weise die Anbieter sozialer Netzwerke Erlöse erwirtschaften und wie sich Netzwerkeffekte auf die Erlösgenerierung auswirken. Die Erlösmodelle ausgewählter sozialer Netzwerke werden in einer Erlösmodellmatrix dargestellt, miteinander verglichen und ein Ausblick auf die Entwicklung sozialer Netzwerke sowie deren Fähigkeit zur Erlösgenerierung gewagt.