Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Franziska Reimler, Gitte Stockel-Veltmann
(Beteiligte)
Kompetenzen von Sonderpädagogen im Bereich Diagnostik und Förderung
Bei Rechenstörungen im Förderschwerpunkt Lernen - Eine Fallstudie
2014. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-49410-5 (3639494105)
Neue ISBN: 978-3-639-49410-5 (9783639494105)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Innerhalb dieser Arbeit wird thematisiert, inwieweit Sonderpädagogen im Förderschwerpunkt Lernen bei besonderen Lernschwierigkeiten im Fach Mathematik qualifiziert sind. Es wird der Frage nachgegangen, ob Sonderpädagogen des Förderschwerpunktes Lernen spezifische Kompetenzen bei der Diagnostik und Förderung im Umgang mit Kindern und deren Rechenstörungen haben. Dies wird anhand von zwei qualitativen Interviews empirisch untersucht und in Anlehnung an die verwendete Literatur diskutiert.
Die Autorinnen Franziska Reimler und Gitte Stockel-Veltmann studierten vom WS 2007/08 bis WS 2012/13 an der Universität Bielefeld Integrierte Sonderpädagogik mit den Förderschwerpunkten Emotionale und Soziale Entwicklung und Lernen, sowie den Fächern Mathematik und Sport. Sie schlossen dies mit dem Master of Education ab.