Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Kerstin Gajek, Britta van Zadelhoff, Kerstin Voigt
(Beteiligte)
Konzeption eines Marketing-Events
Eine Strategie zur erfolgreicheren Positionierung der Dr. Kurt Neven DuMont-Medaillenverleihung
2014. 144 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-49693-0 (3639496930)
Neue ISBN: 978-3-639-49693-2 (9783639496932)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der Anteil an Veranstaltungen in Form von Preisverleihungen, Ehrungen und Awards hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Auch die Kommunikationsbranche hat diese Form der Society-Events verstärkt als Imagesteigerungs- und Networking-Plattform für sich entdeckt. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Konzeption, Organisation und Neustrukturierung der Dr. Kurt Neven DuMont-Medaillenverleihung, einer traditionsreichen Auszeichnung, die bereits seit dem Jahr 1976 verliehen wird. Zielsetzung ist es, eine Strategie zu entwickeln um langfristig die Medaillenverleihung im Segment hochkarätiger Events zu etablieren und gleichzeitig das positive Image der WAK als Gründungsorgan der Medaillenverleihung zu stärken. Dabei wird insbesondere auf die Notwendigkeit einer stringenten strategischen Ausrichtung der Planungs- und Umsetzungsprozesse eingegangen. Aufbauend auf dem entscheidungsorientierten Ansatz werden die einzelnen Phasen theoretisch erläutert, um sie daraufhin an der Medaillenverleihung anzuwenden.
Die drei Autorinnen absolvierten ihren Abschluss im Fach Event-Marketing an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln. Kerstin Gajek ist Leiterin des Veranstaltungsmanagements einer chemischen Gesellschaft. Britta van Zadelhoff ist Projekt Manager in einer Eventagentur. Kerstin Voigt ist Inhaberin der Eventagentur pink peanut in Köln.