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Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
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Marion Suppes

Der Deutsche Werberat


- ein wirksames Instrument kollektiver Selbstbindung?
2014. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-49700-7 (3639497007)
Neue ISBN: 978-3-639-49700-7 (9783639497007)

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Eine rechtlich erlaubte Werbung impliziert nicht zwangsläufig, dass diese moralisch einwandfrei ist. In der vorhandenen Fülle an Werbung ist es zunehmend mit Schwierigkeiten verbunden, Aufmerksamkeit durch diese zu erzielen. Dadurch können moralische Aspekte in den Hintergrund rücken. Um diese zu wahren ist es daher wichtig, dass Werbung über die rechtlichen Einschränkungen hinaus nicht unkontrolliert bleibt. Seit über 40 Jahren existent, überprüft der Deutsche Werberat die Werbelandschaft auf moralische Entgleisungen. Anhand Fällen aus der Praxis zeigt dieses Buch, wann und wie der Deutsche Werberat als Kontrollinstanz gegen Sexismus, Gewaltverherrlichung und Menschenrechtsverletzungen wirkt. Es wird hinterfragt, was er in dieser Zeit geleistet hat, ob er ein bewährtes Instrument darstellt und ob der Deutsche Werberat den aktuellen Herausforderungen gerecht wird.
1987, studiert BWL und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement an der Hochschule Heilbronn im Master, nachdem sie im vergangenen Jahr ihren Bachelor an der Hochschule Pforzheim in BWL mit Schwerpunkt Marketingkommunikation/Werbung absolvierte.