Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Barbara Herteux
Markenführung im Bereich Tierschutz
am Beispiel des Tierheimes Würzburg
2014. 80 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-49740-6 (3639497406)
Neue ISBN: 978-3-639-49740-3 (9783639497403)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Man sollte meinen, dass die Tiere als unsere Mitgeschöpfe nicht nur akzeptiert, sondern auch, als fühlende Lebewesen behandelt, respektiert und unter besonderen Schutz gestellt werden. Diese Ansicht teilte bereits der Philosoph Arthur Schopenhauer. Doch leider existiert in unserer Gesellschaft, was das Thema Tierschutz angeht, nach wie vor großer Handlungsbedarf, um einen allgemeinen Bewusstseinswandel zu implementieren, welchen sich eine Vielzahl von Organisationen, die in diesem Bereich aktiv tätig sind, zur Aufgabe gemacht haben. Ziel dieses Buches soll es sein, die Markenführung von Nonprofit-Organisationen im Bereich Tierschutz, auf nationaler Ebene in Deutschland, sowohl in strategischer wie auch operativer Weise, darzustellen. Vorangestellt wird die theoretische Grundlage, die sich auf die marketingwissenschaftliche Literatur stützt. Als Beispiel zur Veranschaulichung konnte das Tierheim Würzburg als Partner gewonnen werden. Anhand dieses Praxisbeispiels werden Vorschläge zur Optimierung einzelner Bereiche unterbreitet, welche dabei helfen können, die Marke "Tierheim Würzburg" noch erfolgreicher zu führen.
geb. Watzka. Diplom-Betriebswirtin (FH), geboren 1984 in Würzburg, studierte an der Hochschule Aschaffenburg Betriebswirtschaft und Recht.