Interkulturelle Kommunikation im wirtschaftlichen Kontext
Unter besonderer Berücksichtigung spanischer und österreichischer Kulturstandards
2014. 144 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-49805-4 (3639498054)
Neue ISBN: 978-3-639-49805-9 (9783639498059)
Interkulturelle Begegnungen finden schon seit Jahrhunderten in vielen Bereichen des menschlichen Lebens statt. Im Zeitalter der Globalisierung und Internationalisierung der Wirtschaft gewinnen vor allem multinationale Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Dieser Sachverhalt und auch die vermehrte internationale politische Zusammenarbeit in Nichtregierungsorganisationen oder dem Staatenverbund der Europäischen Union machen Interkulturalität zu einem so zentralen Thema.Mag. Judith Kaltseis: Diplomstudium Dolmetsch und Übersetzen an der Universität Innsbruck, Bachelorstudium Management and Economics an der Universität Innsbruck.