Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Patrick Schärer
Rolle des Web 2.0 im Customer Experience Management
Wie Unternehmen mit Web-2.0-Anwendungen einzigartige Kundenerlebnisse schaffen
2014. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-49854-2 (3639498542)
Neue ISBN: 978-3-639-49854-7 (9783639498547)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Für Unternehmen ist es durch die heutige Informationsüberflutung immer wichtiger, ihre Kunden mit innovativer Kommunikation und individuellen Servicedienstleistungen zu begeistern. Das Web 2.0 bietet dafür mit seiner Interaktivität und Dialogorientierung verschiedene Möglichkeiten. Mit Hilfe einer Fallstudie analysiert Patrick Schärer, in welcher Form Unternehmen durch den Einsatz des Web 2.0 zu einem einzigartigen und dauerhaften Kundenerlebnis beitragen können. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich die Web-2.0-Anwendungen an den einzelnen Kundenkontaktpunkten hinsichtlich eines konsistenten Erlebnisses zielführend einsetzen lassen. Zudem werden die Folgen und Erfolgsfaktoren ganzheitlich integrierter Kundenerlebnisse im Web 2.0 für die Unternehmenskommunikation untersucht. Das Buch richtet sich an Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation sowie an alle Unternehmensvertreter, die direkt oder indirekt mit Kunden in Kontakt stehen.
Patrick Schärer, geboren 1985 in Aarau (Schweiz), absolvierte ein Masterstudium in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement an der Universität St. Gallen. Nebst seinem Studium war er als Wirtschaftsjournalist tätig. 2012 stieg er auf Agenturseite in die Kommunikations- und Markenberatung ein.