buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Corina Schweikardt

Erfolgsfaktoren von Regionalmarketing am Beispiel von Themenstraßen


Handlungsempfehlungen für die geplante Themenstraße "Schwäbische Streuobstrouten"
2014. 164 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-62601-X (363962601X)
Neue ISBN: 978-3-639-62601-8 (9783639626018)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Buch thematisiert erfolgreiche kulinarische Initiativen als ein Instrument des Regionalmarketings. Die Autorin hat bekannte Themenstraßen in Deutschland und Österreich analysiert, und mittels Interviews versucht, mögliche Erfolgsfaktoren zu ermitteln. Die gewonnen Erkenntnisse münden in Handlungsempfehlungen für die geplante Themenstraße "Schwäbische Streuobstrouten" am Trauf der Schwäbischen Alb. Die Arbeit gibt zunächst einen umfassenden Überblick über das in der gängigen Literatur nur spärlich beleuchtete Themenfeld des Regionalmarketing. Der Empirische Teil gibt interessante Einblicke in die Praxis von erfolgreichen kulinarischen Initiativen. Das Werk spricht daher sowohl den wissenschaftlich motivierten Leser, als auch den praktischen Akteur im weiten Feld des Regionalmarketing an.
Im Rahmen ihres Studiums hat sich Corina Schweikardt mit möglichen Erfolgsfaktoren von Regionalmarketing auseinandergesetzt. Diesem thematischen Schwerpunkt hat sich die Diplom-Geographin bereits während ihres Studiums gewidmet. 2012 hat sie an der Eberhard Karls Universität in Tübingen erfolgreich ihr Studium beendet.