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Annegret Maus
Der Einfluss von sozialen Initiativen auf den Kaufentscheidungsprozess
Analyse anhand eines Modells
2014. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-62650-8 (3639626508)
Neue ISBN: 978-3-639-62650-6 (9783639626506)
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In Zeiten von Skandalen über menschenunwürdige Arbeitsbedingungen in Produktionsstätten, Bespitzelung von Mitarbeitern und Umweltverschmutzung rückt die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Zudem hat sich das Umwelt- und Sozialbewusstsein der meisten Konsumenten gewandelt. Sie sind hinsichtlich ökologischer, ökonomischer und sozialer Themen sensibilisiert. Aufgrund hoher Medienpräsenz diverser sozialer Initiativen stellt sich die Frage, ob sich Konsumenten von diesen angesprochen fühlen und wie dies deren Kaufentscheidung beeinflusst.
Annegret Maus, geboren 1989 in Schwalmstadt. Nach dem Abitur studierte sie Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der University of Applied Sciences in Mainz. Anschließend studierte sie Betriebswirtschaftslehre im Master an der Justus-Liebig-Universität Giessen.