Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Ursula Keel
Social Media in der internen Strategiekommunikation
Eine Untersuchung am Beispiel der Telekommunikationsfirma Swisscom
2014. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-62669-9 (3639626699)
Neue ISBN: 978-3-639-62669-8 (9783639626698)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Strategiekommunikation ist eine der Hauptaufgaben der internen Unternehmenskommunikation. Sie erfüllt die Aufgabe, den Mitarbeitenden die Strategie näherzubringen und sie zu motivieren, in ihrer täglichen Arbeit zur Strategie und den Zielen des Unternehmens beizutragen. Dieser Text geht der Frage nach, unter welchen Bedingungen es Sinn macht, in der internen Kommunikation Social Media Tools für die Kommunikation der Strategie einzusetzen. Dies, um in der Strategiekommunikation mehr Dialog mit den Mitarbeitenden zu erreichen, mehr Emotionen zu vermitteln, und mehr Interesse für die Strategie zu generieren. Anhand von Erfolgsfaktoren wird geprüft, ob der Einsatz von Social Media wertschöpfend und nutzbringend ist, und welche Vorbedingungen dafür erfüllt sein müssen.
Ursula Keel hat Germanistik und Anglistik an der Universität Zürich und Comparative Literature an der University of Toronto, Kanada und der University of Michigan, USA studiert. Nach Tätigkeiten im Verlagswesen und im Journalismus hat sie in der internen Kommunikation mehrerer Grossunternehmen mit Hauptsitz Schweiz gearbeitet.