Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Melanie Anders
Ethno-Marketing
Bedeutung des US Trends in Deutschland am Beispiel der türkischstämmigen Bevölkerung
2014. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-62786-5 (3639627865)
Neue ISBN: 978-3-639-62786-2 (9783639627862)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Gesättigte Heimatmärkte, ein harter Kampf um Marktanteile sowie Wettbewerber, die sich ebenfalls international orientieren, veranlassen viele Unternehmen durch verschiedene Internationalisierungsstrategien ausländische Märkte ins Visier zu nehmen, aber auch "neue" Zielgruppen innerhalb der Landesgrenzen zu erschließen. Ethno-Marketing ist hier das Stichwort und wird in Einwanderungsländern, somit auch in Deutschland, an Bedeutung gewinnen. Bei dieser Form des Marketing werden gezielt ethnische Minderheiten angesprochen und bei der Planung von Marketingaktivitäten berücksichtigt. In diesem Buch wird der Fokus auf die türkischstämmige Bevölkerung in Deutschland gelegt, da sie zum einen die größte in Deutschland ist und sich zum anderen aufgrund ihrer religiösen und kulturellen Besonderheiten sehr von der deutschen Mehrheitsbevölkerung unterscheidet.