Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Andreas Streif
Geschlechterspezifische Marketingmaßnahmen im Sport
Zielgruppenmarketing im Sport
2014. 136 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-63080-7 (3639630807)
Neue ISBN: 978-3-639-63080-0 (9783639630800)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Diese Arbeit wurde unter dem Hintergrund verfasst, dass die Zahl der beim IRONMAN 70.3 in St. Pölten startenden Frauen unter der Zahl der teilnehmenden Männer liegt. Jedoch stellen Frauen, die Interesse an einer Wettkampfteilnahme zeigen, keine Randgruppe dar, wie der Österreichische Frauenlauf zeigt. Auch die Sportart Triathlon lockt Frauen bei speziellen Veranstaltungen, wie dem Ladies Triathlon in Podersdorf, an den Start. Der Umstand, dass weniger Frauen als Männer beim IRONMAN 70.3 starten und der Umstand, dass die Gesamtteilnehmer/innenzahlen beim IRONMAN 70.3 in St. Pölten stetig ansteigen, wecken das Interesse an einer Forschung in diesem Themenbereich.
Mag. Andreas Streif wurde in Graz geboren und hat Sportmanagement an der Universität Wien studiert. Er ist Vortragender im Ausdauerbereich und als Lauf-/ Bewegungsexperte sowohl für den Breiten- als auch den Leistungssport tätig und Langstreckenläufer. Als Marketingspezialist ist er für verschiedene Projekte im Sport- und Kulturbereich zuständig.