Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Luise Wenzel
Meinungsführerschaft im Web 2.0
Nutzen und Risiken für Unternehmen
2014. 56 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-63096-3 (3639630963)
Neue ISBN: 978-3-639-63096-1 (9783639630961)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
In der Vergangenheit traten immer wieder Meinungsführer auf, welche eine Großzahl anderer Personen von ihren politischen, gesellschaftstheoretischen oder wirtschaftlichen Ansichten überzeugen können. Mit der Entwicklung des Web 2.0 kann dieses Phänomen auf eine erhöhte Stufe gestellt werden, da eine Ausbreitung von Wissen und Überzeugungen weitere Dimensionen erlangt. Dies soll in diesem Buch tiefgründiger betrachtet und diskutiert werden. Ebenso stellt der betriebswirtschaftliche Nutzen einen Schwerpunkt dar, welcher ebenfalls beleuchtet und den auftretenden Risiken gegenübergestellt werden soll.
Luise Wenzel wurde im Sommer 1990 in Dresden geboren. In ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität stieg ihr Interesse, für sie unerwartet, an der Wirtschaftsinformatik. Ihre Begeisterung führte am Ende des Bachelors zunächst zu dieser Arbeit, welche nun erstmalig publiziert worden ist.