 Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Norman Keck
Zielgruppenmarketing für ältere Menschen
im Bereich Fitness, Spa und Wellness
2014. 88 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-63161-7 (3639631617)
Neue ISBN: 978-3-639-63161-6 (9783639631616)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Durch verbesserte Lebensbedingungen und medizinische Versorgung wächst die Gruppe der älteren Menschen in Deutschland stetig. Diesen Begebenheiten muss sich auch die Wirtschaft anpassen, denn mit der wachsenden Zahl älterer Menschen steigt auch deren Bedürfnis nach Produkten und Dienstleistungen, welche sich speziell an den Wünschen dieser Zielgruppe orientieren. Die große Gruppe älterer Menschen muss aufgrund ihrer Größe und den verschiedenen Lebensumständen der Individuen in kleinere Gruppen segmentiert werden. In diesem Buch wird besonders die Gruppe der Best Ager berücksichtigt, denn Best Ager sind vor allem wegen ihres Altersrahmens, ihres Wohlstandes und ihres Gesundheitszustandes von besonderem Interesse für die Fitness- und Wellnessindustrie.
Norman-Christopher Keck, B. A.: Studium der angewandten Medienwirtschaft mit Schwerpunkt Sportjournalismus und Sportmanagement an der Hochschule Mittweida und dem EC Europa Campus Mannheim.