buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Fabian Fust

Die Verbesserung des Cross-Channel Management durch Kundeninspiration


Eine Auseinandersetzung mit dem Schweizer Sporthandel
2014. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-63342-3 (3639633423)
Neue ISBN: 978-3-639-63342-9 (9783639633429)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wirtschaftskrise, boomender Online-Handel, Einkaufstourismus und viele weitere Faktoren treffen den Sporthandel in der Schweiz stark. Die Wirtschaftswissenschaft stellt diesen Herausforderungen Konzepte wie Cross-Channel Management oder Kundeninspiration entgegen. Dieses Buch fokussiert sich deshalb in erster Linie auf die Frage inwiefern das relativ neue Konzept der Kundeninspiration die Cross-Channel Bemühungen vieler Sporthändler in der Schweiz unterstützen kann. Ein Augenmerk wird dabei auch auf den Bereich der neuen Medien und Technologien, wie bspw. Social Media, Augmented Reality uvm. gelegt. Es werden Ansätze gesucht wie der Schweizer Sporthandel diese Konzepte implementieren kann oder welche möglichen Gefahren entstehen.
Der Autor schloss seine universitäre Ausbildung mit dem Master in Marketing, Dienstleistung und Kommunikation an der Universität St.Gallen ab. Er verfasste dieses Buch im Rahmen dieser Ausbildung und beschäftigte sich auch beruflich sowie privat leidenschaftlich gerne mit den Themen Sport und Handelsmanagement.