Die Öffnung des Grundschulunterrichts durch freie Lernphasen in der Schuleingangsphase
2014. 96 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-63450-0 (3639634500)
Neue ISBN: 978-3-639-63450-1 (9783639634501)
Durch eine steigende Heterogenität in der Klasse wird der Schrei nach individuellem und differenziertem Unterricht immer lauter. Vielerorts versucht man diesem Wunsch durch eine Öffnung des Unterrichts gerecht zu werden. Doch was bedeutet eigentlich offener Unterricht? Wie lässt sich dieser kennzeichnen? Bringt dieser auch tatsächlich individuellen und differenzierten Unterricht mit sich? All diese Fragen sollen in dem vorliegenden Buch zur Diskussion stehen.Eva Pittnauer: als Volksschullehrerin tätig;Abschluss an der Pädagogischen Hochschule in Wien (Lehramt für Volksschule) und an der Universität Wien (Publizistik- und Kommunikationswissenschaft);Lehrgang Innovative Reformpädagogik, Bewegungscoach, Diplom Institut für ganzheitliches Lernen auf Basis der Montessori-Pädagogik