buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Steffen Bauer

Automobiles Posten


Quantitative und qualitative Analyse der Nutzung sozialer Netzwerke von ausgesuchten deutschen Automobilherstellern
2014. 76 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-63490-X (363963490X)
Neue ISBN: 978-3-639-63490-7 (9783639634907)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Soziale Medien haben sich in den letzten Jahren verstärkt als wichtiges Bindeglied zwischen Unternehmen und Konsumenten herausgestellt. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Firmen können über diese Plattformen direkt mit ihren Kunden (Fans/Zielgruppe) kommunizieren und Meinungen zu bestimmten Themen und Inhalten ungefiltert abfragen und auswerten. Für die Kommunikation zwischen Seitenbetreibern und deren Fans über diese sozialen Netzwerke gibt es jedoch (noch) keine Musterlösung. Jedes Unternehmen, wie zum Beispiel die hier analysierten Automobilhersteller, wählt eine andere Art und Weise, Informationen oder Produktwerbung an den Verbraucher zu bringen. So unterschiedlich deren Fans sind, so anders stellt sich auch die Art der Kommunikation mit ihnen dar. Die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Fans in sozialen Netzwerken kommunizieren und deren Reaktionen darauf, ist der Inhalt dieses Buches. Die hier dargestellten Ergebnisse können für viele professionelle Social Media Nutzer von Vorteil sein, da das Feedback in diesen Medien generell messbar ist und so Rückschlüsse für die eigene Kommunikation getroffen werden können.
Social Media Manager - Onlineredakteur - Blogger