buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tom Wilhelm

Sind die Schönsten auch die Besten?


Eine empirische Untersuchung ob gute Unternehmen gute Investitionen darstellen
2014. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-64083-7 (3639640837)
Neue ISBN: 978-3-639-64083-0 (9783639640830)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Auswahl einer geeigneten Aktieninvestition ist heutzutage schwieriger denn je. Es gibt so viele gelistete Unternehmen wie nie zuvor. Aber auf Basis welcher Daten soll ein Investor sich für ein gewisses Investment entscheiden? In Zeiten moderner Technik ist es möglich, so viel über die Unternehmen zu erfahren, wie ein Investor es für nötig erachtet. Dennoch hat bereits ZAJONC (1980) festgestellt, dass der Entscheidungsprozess von Individuen stark vom persönlichen Geschmack geprägt ist, selbst wenn der Entscheider denkt, dass er rational handelt und die Vor- und Nachteile seiner Entscheidung abwägt. Demnach kauft der Mensch Autos, die er mag, oder Häuser, die er attraktiv findet. Diese Arbeit versucht mit Hilfe des Fortune Rankings der World´s Most Admired Companies herauszufinden, ob ein als gut bzw. attraktiv eingestuftes Unternehmen auch eine gute Investition darstellt.
Tom Wilhelm wurde 1986 in Dresden geboren.Er studierte an der TU Dresden und schloss sein Studium 2013 als Diplom Wirtschaftsingenieur ab. Während seines Studiums vertiefte er sich u.a. im Bereich Finance und Accounting.Nach dem Studium hat er seine berufliche Laufbahn im Bereich der Unternehmensberatung begonnen.