Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Bernhard Bohusch
Markteintritt mittelständischer Unternehmen in Brasilien
Theorie und Praxis des internationalen Markteintritts mittelständischer Unternehmen - dargestellt am Beispiel Brasiliens
2014. 180 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-64189-2 (3639641892)
Neue ISBN: 978-3-639-64189-9 (9783639641899)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das vorliegende Werk befasst sich mit der methodischen Vorbereitung des Auslandsengagements eines mittelständischen Unternehmens. Nach der Darstellung der Gründe, die zur Internationalisierung führen, liegt das Hauptaugenmerk des Werkes auf der akkuraten und methodischen Vorbereitung des internationalen Markteintritts, um möglichst kosten- und ressourcenoptimal vorzugehen und die Risiken zu minimieren. In weiterer Folge wird die Umsetzung des Markteintritts beschrieben. Die Internationalisierungsoffensive wird am Beispiel Brasiliens dargestellt, da dieses Land aufgrund seiner aktuellen wirtschaftlichen und geopolitischen Situation immer mehr an internationaler Bedeutung gewinnt, im speziellen für produzierende Unternehmen sowie als bedeutungsvoller Absatzmarkt.
Der Autor, geboren 1970 in Rio de Janeiro, absolvierte eine technische Ingenieursausbildung und ein Wirtschaftsingenieurwesen-Studium. Seit 25 Jahren ist er in bedeutenden deutschen und österreichischen Konzernen im Business Development und seit nahezu 10 Jahren in Geschäftsführungsfunktionen tätig.