Neuerscheinungen 2014Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Michael Heinzle
Social Software in Unternehmen
Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung
2014. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-64454-9 (3639644549)
Neue ISBN: 978-3-639-64454-8 (9783639644548)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die vorliegende Arbeit untersucht die erforderlichen Voraussetzungen für die Anwendung von Social Software in Unternehmen auf den Ebenen der Strategie, Struktur und Kultur. Dabei dient das Neue St. Galler Management-Modell als Ordnungsrahmen. Außerdem werden grundsätzliche Begriffe wie Web 2.0, Social Media, Social Software und Enterprise 2.0 erläutert und unternehmerische Anwendungsfelder von Social Software erörtert. Die Untersuchungsergebnisse der durchgeführten Experteninterviews werden in Form von Hypothesen präsentiert.
Michael Heinzle, geb. 1978 in Bregenz, arbeitet als Manager im IT-Bereich eines weltweit tätigen Verpackungskonzerns. Nach Abschluss seines Bachelor-Studiums Wirtschaftsingenieurwesen absolvierte er ein Master-Studium im Bereich der Betriebswirtschaft.